Page-Design by Wicca


Merry Meet bei WHEEL OF WISDOM - Dem Rad der Weisheit -
Qualifizierte Seminare & Workshops von Wicca seit 2004

KURSE 2016

Die Kurse finden zur Finanzierung und Erhaltung des Hexenmuseums Schweiz in
unserem Seminarhaus auf dem Schloss Liebegg in Gränichen AG statt, die Kräuterkurse im Hexenmuseum selber.
Bitte Ausschreibung beachten.
Dozentin ist, wenn nichts anderes erwähnt wird
, Wicca Meier-Spring.

Bitte via Anmeldeformular anmelden, wenn man das erste Mal an einem Kurs im Hexenmuseum teilnimmt.
Stammkunden können sich via Email anmelden, bitte Kurs/Datum nennen sowie Adresse und Tel. Nummer nicht vergessen. Es gelten die Allgemeinen Kursbedingungen wie auf dem Anmeldeformular vermerkt.

Magie im Alltag- Von den zauberischen Dingen
Dienstag, 6. September 2016, 19.30 – 21.30 Uhr, Fr. 100.00 pro Person , inkl. Doku, Material, alle Arten von Tee, Kaffee, Snacks,

Es gibt alltägliche Dinge in Haus und Hof, wie Besen, Kerzen, Holzlöffel, Schlüssel, Spiegel, Eimer, Räder aus Holz, Eisennägel usw. und die natürlichen Dinge, wie Pflanzen, Steine, Wasser, Erde oder Knochen von Tieren. Dann gibt es auch noch die übernatürlichen Dinge, wie besonders geformte oder seltene Steine , Holzstücke von Bäumen, in denen der Blitz eingeschlagen hat, oder auffällig geformte Äste, Wurzeln, besonderes Wasser aus besonderen Quellen Magie existiert. Sie ist überall um uns herum, wir müssen nur ganz genau hinsehen und fühlen.
Noch 2 freie Plätze

Amulette/Talismane
Dienstag, 20. September, 19.00 bis ca. 21.00 Uhr, Fr. 95.00 pro Person/inkl. Dokumentation, Kaffee/Tee, Mineralwasser und Snacks

V
iele schöpfen aus teilweise alltäglichen Gegenständen Kraft oder sprechen ihnen fast magische Kräfte zu. Amulette die oftmals als Schmuck getragen und den Träger schützen oder stärken sollen und Talismane die Glück und Erfolg verheissen. Doch die Anzahl der alten Symbole ist grenzenlos, was sind sie und was für Zwecke erfüllen Sie? Welches Amulett bedeutet was?
Wie finde ich mein Amulett, und wenn ich es schon habe, wie weihe ich es, reinige und entlade ich es und wie gebe ich ihn wieder neue Kraft? Jeder Teilnehmer bringt sein persönliches Amulett mit oder es können auch Amulette mitgebracht werden um mehr darüber zu erfahren.

Noch 10 freie Plätze

Cornish-Kernow Witchcraft
Dienstag, 8. November 2016, von 19.30 – ca. 21.30 Uhr, Fr. 100.00 pro Person, inkl. Doku, alle Arten von Tee, Kaffee, Snacks, Mineralwasser.
 

Das Hexenhandwerk aus Cornwall, Südengland unterscheidet sich von der üblichen Form aus dem Festland und bekannten Varianten wie Wicca oder Stregheria. Das urtümliche, meist mündlich überlieferte Wissen, fasziniert mit der tiefen Verbundenheit zur Natur, den Jahreszeiten und den Tieren. Dieser Abend bietet einen Einblick, zeigt Unterschiede und ermöglicht eine spannende Ergänzung zum bereits vorhandenen Wissen zum Thema. Durch verschiedene freundschaftliche Verbindungen nach Cornwall, zu bekannten Personen wie Joyce Frome, Kerriann Godwin und Graham King vom Museum of Witchcraft, Boscastle UK und Gemma Gary, und die jahrelange Zusammenarbeit, haben wir aussergewöhnliche Einblicke in die Cornish-Pellar-Craft gewonnen, welche wir an diesem Abend gerne mit euch teilen möchten.
Noch 8 freie Plätze

TAROT-MAGIE ist ein 4-teiliger Kurs, der an 4 Terminen stattfindet und Fr. 650.00 pro Person kostet, inkl. Allem.

Start: Sonntag, 4. September 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr inklusive belegte Brote und Suppe zum Mittagessen,
2. Termin Dienstag 13. September 19.30 – 21.30 Uhr
3. Termin Sonntag 25. September 14.30 -  17.00 Uhr
4. Termin Dienstag 04. Oktober 19.30 – 21.30 Uhr

Für viele gelten die Tarot Karten als kompliziertes Orakel mit 78 Karten. Weniger bekannt ist die wirklich geniale und stark magische Wirkung und Unterstützung in Ritualen und in der Magie.
- Welche Karten für welche Form der Magie benutzt werden und wie?
- Magische Bedeutung/Anwendung der grossen und kleinen Arkana plus Theorie
- Bedeutung und Ursprung der Tarot Karten
- Ritualbeispiele, 1, 2, 3, 4-Karten Zauber, uvm.
Idealerweise bringt jedes sein vorhandenes Deck mit, wer keine Karten hat, bieten sich Möglichkeiten am Kurs verschiedene Decks zu kaufen.

 

Kursteilnehmer Kommentare, Referenzen und Bilder zu bereits stattgefundenen Kurse hier:


Wheel of Wisdom/WICCA'S ATELIER
Rechtshinweis: Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Kursinhalte, Bilder und Dokumente sind
urheberrechtlich und copyright geschützt. Die Verwendung von Inhalten, auch auszugsweise, ist ohne
Zustimmung der Autorin urheberrechtswidrig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen,
Übersetzungen, Mikroverfilmungen sowie die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

URG und Copyright © Wicca, bzw. WICCA’S ATELIER 2000